Die Organisatorinnen und Ansprechpartner

Der Vorstand besteht aus der ersten und zweiten Vorsitzenden und der Schatzmeisterin und wurde am 23. Mai 2017 für drei Jahre gewählt.


1. Vorsitzende Gabriela Berger (mitte)

2. Vorsitzende Heike Kolb (rechts)

Schatzmeisterin Roswitha Hülser (links)

Gabriela Berger, 1. Vorsitzende

Gabriela Berger ist die 1. Vorsitzende des Vereins und Gründungsmitglied. Seit 2009 organisiert sie das Ferienprogramm mit, seit 2001 bietet sie selbst Kurse an: Kochkurse, Ausflüge nach München und Rosenheim, Tierpark-Rallye und Textilwerkstatt. Gemeinsam mit ihrer Familie (3 Kinder) wohnt die Fachlehrerin für Ernährung und Gestaltung in Ebersberg.

“Meine Kinder haben immer mit großer Freude an den unterschiedlichen Aktionen beim Ebersberger Ferienspaß teilgenommen. Ich engagiere mich, damit wir auch weiterhin ein buntes Programm für die Kinder zusammenstellen können und den Eltern kleine Auszeiten zu verschaffen.”

Heike Kolb, 2. Vorsitzende

Heike Kolb ist seit Mai 2017 die 2. Vorsitzende und seit 2016 im Verein tätig. Sie wohnt mit ihrem Mann und 2 Kindern in Ebersberg, ihre Jungs sind 5 und 8 Jahre alt. Die gelernte Kauffrau kümmert sich im Verein um organisatorische Aufgaben.

"Ich bin im Verein, weil ich finde, dass der Ebersberger Ferienspaß eine wunderbare Gelegenheit bietet, den Kindern kleine und große Highlights in den Sommerferien zu bescheren. Mein Großer nutzt das Ferienprogramm sehr gerne und der Kleine wartet gespannt, bis er endlich alt genug ist. Ich hoffe, vielen Kindern mit unserer Arbeit eine Freude zu bereiten.“

Roswitha Hülser, Schatzmeisterin

Roswitha Hülser ist Kassiererin und schon seit den 1980ern, also von Beginn an (damals Elterngemeinschaft Grafing/Ebersberg) dabei. Und seit dem organisiert und bietet sie Kursangebote wie Tagesausflüge ins Silberbergwerk, zum Steineklopfen nach Eichstätt, zum Hexenwasser, zu den Bavaria Filmstudios sowie Pizzabacken mit den Kindern an. Die Ebersbergerin ist heute im Ruhestand und hat zwei erwachsene Kinder.