Die Organisatorinnen und Ansprechpartner

Der Vorstand besteht aus der ersten und zweiten Vorsitzenden und der Schatzmeisterin und wurde am 18. Januar 2023 für drei Jahre gewählt.

1. Vorsitzende Gabriela Berger

2. Vorsitzende Doris Kraume

Schatzmeisterin Claudia Korschen

Gabriela Berger, 1. Vorsitzende

Gabriela Berger ist die 1. Vorsitzende des Vereins und Gründungsmitglied. Seit 2009 organisiert sie das Ferienprogramm mit, seit 2001 bietet sie selbst Kurse an: Kochkurse, unterschiedliche Näh- und Textilkurse, Werkkurse. Mit ihrer Familie wohnt die Fachlehrerin für Ernährung und Gestaltung in Ebersberg.

“Meine Kinder haben immer mit großer Freude an den unterschiedlichen Aktionen beim Ebersberger Ferienspaß teilgenommen. Ich engagiere mich, damit wir auch weiterhin ein buntes Programm für die Kinder zusammenstellen können und den Eltern kleine Auszeiten zu verschaffen.”

Doris Kraume, 2. Vorsitzende

Doris Kraume ist seit dem Frühjahr 2022 im Verein tätig und wurde im Januar 2023 zur 2.
Vorsitzenden gewählt. Die Sonderschullehrerin lebt mit ihrem Mann seit 2010 in Ebersberg. Sie hat
zwei Töchter und kümmert sich im Verein um organisatorische Aufgaben.

„Meine eigenen Kinder nehmen sehr gerne an einzelnen Angeboten des Ferienspaßprogramms teil!
Ich helfe mit, damit auch möglichst viele andere Ebersberger Kinder in diesen Genuss kommen
können. Die Sommerferien sind lang! Nicht immer sind die Kinder im Urlaub, viele Freunde sind
auf Reisen und in vielen Familien müssen Mama und Papa in dieser Zeit arbeiten. Es ist schön, dass
der Ferienspaß den Kindern dann eine schöne Abwechslung bieten kann!“

Claudia Korschen, Schatzmeisterin

Claudia Korschen ist seit 2019 Mitglied im Ebersberger Ferienspaß. Mit ihrer Familie (2 Kinder) lebt sie seit 2004 in Ebersberg. Im Juli 2020 wurde die Diplom Kauffrau zur Kassiererin gewählt.

„Ich finde den Ebersberger Ferienspaß eine großartige Einrichtung, für die ich mich gerne engagiere. Gerade in den langen Sommerferien, in denen die Freundeim Urlaub sind und die Eltern vielleicht auch arbeiten müssen, bietet er den Kindern ein aufregendes und abwechslungsreiches Programm."