Rückblick: Ferienspaß 2017

Einige Eindrücke aus dem Sommerprogramm

4.-5. August 2017 - "Bewegte Lesenacht" in der Ebersberger Stadtbücherei
Verantwortlich: Margit Napieralla und Alexandra Schreiner-Hirsch

Die bewegte Lesenacht fand diesmal in der Bücherei und der Turnhalle statt. Besucht wurde die Veranstaltung mit Lagerfeuer und Nacht Wanderung von 20 lese-, turn- und spielbegeisterten Jungs und Mädchen. "Können wir das jetzt jedes Wochenende machen?", war die meist gestellte Frage der Nacht.

(c) Ebersberger Ferienspaß e.V.

 

8. August 2017 - "Papiergarn" in Ebersberg
Verantwortlich: Gabriela Berger

Papiergarn.... Was ist das eigentlich? Das wollten acht neugierige und bastelbegierige Mädchen wissen, die mit einer unglaublichen Ausdauer stundenlang Teelichter, Schüsseln und Postkarten produzierten. 

(c) Ebersberger Ferienspaß e.V.

 

10. August 2017 - "Dinosaurier-Freilichtmuseum"
Verantwortlich: Roswitha Hülser

Der Ausflug in den Dinosaurierpark ist jedes Jahr ein Highlight des Ebersberger Ferienprogramms. So ließen sich auch dieses Jahr wieder zahlreiche Jungs und Mädels dieses Abenteuer nicht entgehen.

(c) Ebersberger Ferienspaß e.V.

 

25. August 2017 - "Radlrallye" zum Forsthaus Hubertus
Verantwortlich: ADFC Kreisverband Ebersberg, Hubert Uebel

Die Radlrallye war ein voller Erfolg! Die Damen und Herren vom ADFC haben sich unglaublich viel Mühe gegeben und es hat sich ausgezahlt! Eine durchwegs positive Resonanz! "Ich hoffe sehr, dass es das nächstes Jahr wieder geben wird!", so das begeisterte Vorstandsmitglied Heike Achatz, deren Kinder selbst dabei waren.


(c) Ebersberger Ferienspaß e.V.

 Weitere Berichte folgen...!

 

Zurück